Konzerte der ChristuskantoreiMusik in den Gottesdiensten der ChristuskircheArchiv der ChristuskantoreiOrgelbauverein der ChristuskircheKontakt zur Christuskantorei













Archiv 2003


J.S. Bach: Messe in h-Moll

„...Wohltuend da die Interpretation des großen h-Moll-Messen-Opus durch die Freiburger Christuskantorei.. Das Augenfällige an dieser Interpretation ... ist , dass Dirigent Jörg Endebrock einen Bach einstudiert hat ohne devoten Kniefall vor dem Genie, ohne überzogenes Pathos und mit dem unbedingten Willen, den Charakter der jeweiligen Musik möglichst unverfälscht, natürlich herauszuarbeiten. ... Den Chor zeichnet mehreres aus: einheitliche Phrasierung, hoher dynamischer Feinschliff und ein ausgewogenes Klangbild. ... Ein ergreifender Konzertabend – durchaus mit Verkündigungscharakter.“

Badische Zeitung, 30.6.2003






Benjamin Britten : A Ceremony of Carols / Camille Saint-Saens: Oratorio de Noel

« Hätte es beim Verlassen der Kirche gar noch geschneit – die vorweihnachtliche Stimmung wäre gänzlich perfekt gewesen, so perfekt, wie das vorausgegangene Weihnachtskonzert mit der Kantorei der Freiburger Christuskirche... Endebrock und sein Chor zeigten Stilsicherheit, indem sie eben nicht vor dem schwelgerischen Charakter dieser Musik kniffen, sondern, ganz im Gegenteil, diesen in seiner ganzen dynamischen Bandbreite herausarbeiteten. Was bei beiden Werken so angenehm auffiel, sind die hohe Pianokultur dieses Ensembles und seine absolut sicherer Technik der Absprache.“

Badische Zeitung, 17.12.2003
Impressum von christuskantorei.de