Konzerte der ChristuskantoreiMusik in den Gottesdiensten der ChristuskircheArchiv der ChristuskantoreiOrgelbauverein der ChristuskircheKontakt zur Christuskantorei









Archiv 2006


J.S. Bach: Johannespassion

„... Dirigent Jörg Endebrock zumindest wählte mit der Kantorei der Christuskirche einen gänzlich anderen Weg: Ein feiner, schlichter Ton tritt an Stelle pompöser Inszenierung. Der Chor beeindruckt durch Präzision bei Absprachen und Vokalfärbungen. Endebrocks organisches Dirigat schafft Raum für einen ausgewogenen, sensiblen Chorklang. Selbst wenn der Chor in die Rolle der hetzenden Menge schlüpft und wütend einfordert „Kreuziget ihn!“, bleibt er unaufdringlich. Vielmehr findet er erst bei diesen Passagen zu seinem ganzen klanglichen Potenzial.“

Badische Zeitung, 6. April 2006
Impressum von christuskantorei.de