Orgelbauverein

Der Orgelbauverein der Christuskirche unterstützt seit nunmehr über 30 Jahren tatkräftig die Kirchenmusik an der Christuskirche. Ursprünglich gegründet um den Neubau der Rieger-Orgel zu finanzieren hat er seitdem alle neuen Instrumente für die Kirchenmusik angeschafft: Den Flügel im Gemeindehaus, das Klavier und das Orgelpositiv in der Kirche. Die letzte Neuerwerbung war das hochwertige zweimanualige Cembalo aus der Werkstatt Christoph Kerns im Jahr 2005. Darüber hinaus unterstützt der Verein die laufende musikalische Arbeit mit einem festen Zuschuss pro Jahr.
Ohne diesen Verein wäre die musikalische Arbeit an der Kirche auf diesem Niveau nicht möglich.Wenn Sie die Musica Sacra der Christuskirche unterstützen wollen, werden Sie Mitglied im Orgelbauverein oder spenden Sie auf folgendes

Konto: Orgelbauverein Christuskirche e.V.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 30 Euro im Jahr.
Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Aktuell: Übernehmen Sie ein Pfeifenpatronat für das neue Register Violoncello 8'! Infos dazu unter folgendem Link: